Aktuelles & Allgemein » Pressemitteilung des OV Lüdinghausen zum LH-Kennzeichen
26Jun

Pressemitteilung des OV Lüdinghausen zum LH-Kennzeichen

Derzeit sorgt das Thema ‚Kfz-Beschilderung‘ für viel Wirbel in Lüdinghausen und im Kreis Coesfeld, in Politik, Presse und bei den Bürgern. An und für sich sicherlich kein Thema, um das sich die Grünen viel scheren – eine Autofahrerpartei, das sind die Grünen eindeutig nicht. Lüdinghausen bildet hier keine Ausnahme.

Das Thema wurde im Rahmen der Kreismitgliederversammlung vom 02.05. vom Sprecher der Kreistagsfraktion Norbert Vogelpohl kurz angesprochen, um ein Meinungsbild aus Lüdinghausen einzuholen. Wenn die Lüdinghauser ihr Kennzeichen wollen, soll uns das nicht stören, war die wenig energische Antwort. Aus Sicht der Grünen ist die Beschilderung von Kraftfahrzeugen nicht so weit oben auf der Agenda, dass man damit viel Zeit und Energie vernichten wollte.

Das ist aber leider zu beobachten: Wenn Lüdinghausens Bürgermeister die Kreisfraktion der Grünen besuchen möchte, wenn das Lokalradio einen Vertreter zum Kreistag schickt, dann ist das an und für sich sehr begrüßenswert, auch wenn es bei uns Grünen in Lüdinghausen für Verwunderung sorgt. Unsere Partei steht für Bürgerbeteiligung und sie steht für einen sorgsamen Umgang mit Energie – auch mit jener der Verwaltung.

Wir Grünen in Lüdinghausen sprechen uns daher klar für das LH-Kennzeichen aus. Einen vierten Akt, den brauchen wir weder in Lüdinghausen noch in der Kreisverwaltung.

Auch Norbert Vogelpohl hat gestern eine entsprechende Mitteilung auf der Homepage unseres Kreisverbandes veröffentlicht, in der er sich außerdem über den politischen Stil des CDU-Fraktionsvorsitzenden Kleerbaum äußert.

Verfasst am 26.06.2013 um 13:28 Uhr von .