Unser Projekt: Neuer Bürgermeister für Lüdinghausen und Seppenrade

Was wäre eine Wahl ohne Wahl?

2014_12 Anzeige BürgermeisterBislang war es oft genug so, dass die CDU der Platzhirsch in Lüdinghausen war. Seit der Kommunalwahl im Mai 2014 gibt es im Rat eine Pattsituation – SPD, UWG und Grüne bilden ein ernstzunehmendes Gegengewicht zur CDU. Diesen neuen Impuls wollen wir für die Bürgermeisterwahl im September 2015 nutzen und uns gemeinsam auf einen Kandidaten festlegen, der dann mit einer sehr reellen Chance ins Rennen um das Bürgermeisteramt geht.

Wir freuen uns, dass uns der erste Schritt in diesem Projekt gelungen ist!

Wir suchen gemeinsam mit UWG und SPD nach einem neuen Bürgermeisterkandidaten für unsere Stadt, der wirklich ein Statthalter im Wortsinne ist – er bildet die Spitze der Verwaltung – anstatt! – also im Auftrag und an der Stelle der Bürger.

• Dialog mit den Bürgern vor der Entscheidung wichtiger Angelegenheiten
  • kooperativer Führungsstil in der Verwaltung
  • mehr Tranzparenz im Verwaltungshandeln

Wir denken das Bürgermeisteramt neu. Der Bürgermeister ist Treuhänder der Liegenschaften der Stadt für den Bürger – nicht vor dem Bürger!

→ Gemeinsame Handreichung von SPD, UWG und Grünen

[Zum Artikel der WN]