Rauhe Töne bei CDU-Senioren: die „Heuschrecken“ und das „negative politische Klima“

[zum Bericht der WN über die Sitzung der CDU-Senioren]Wiki HeuschreckeVorab die grundlegende Bemerkung: Der Vergleich zwischen Flüchtlingen/Asylsuchenden und Heuschrecken geht gar nicht. Lutz Heller ist zwar noch im Amt – in Würden ist er aber nicht mehr!Außerdem spricht der Bürgermeister ein Wort: Der Ton im Rat ist ihm zu Rauh. Wie schlimm, wenn es nach Jahren schwarz-gelber Lufthoheit im Rat Widerworte gibt – das ist der vermeintliche Souverän nicht gewohnt. Es gehört aber zur Politik dazu, sich um den richtigen Weg zu streiten, sonst könnten wir gleich alle in die CDU gehen! Ob die Regionale, Schwimmbad, Leistungssporthalle, Parkflächen für den Gesundheitscampus – wir streiten für Sachthemen und bleiben dabei sachlich.Die Diskussion von Sachthemen im Rat ist dem Bürgermeister offenbar ein Greuel und stört die schöne Harmonie der letzten Jahre. Wenn aber aus den eigenen Reihen Sätze wie „Ich frage mal für die Grünen XY nach, weil die sich das ja nie merken können“ (letzte Ratssitzung, CDU-Fraktion) kommen, erträgt er das mit Gleichmut. Wenn er selbst mal vor versammeltem Ausschuss ausrutscht, entschuldigt er sich gerne telefonisch unter vier Ohren. Man hält es gern mit dem kleinen Kreis in der Verwaltungsspitze. Es reicht.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel