Neujahrsempfang der Kreisgrünen in Lüdinghausen – 22.01. ab 11 Uhr im Autohaus Rüschkamp

Wir Grünen in Lüdinghausen und Seppenrade freuen uns, dass der diesjährige Neujahrsempfang des Kreisverbands am Sonntag den 22.01. ab 11 Uhr bei uns in Lüdinghausen im Autohaus Rüschkamp stattfindet!

Alle Lüdinghauser sind herzlich Willkommen! Egal ob Grüne oder Nicht-Grüne.

2017_Einladung NJE KV COE

Schwerpunkt des Neujahrsempfangs ist die Verknüpfung von Klimaschutz und Wirtschaft. Wir stehen vor der Entscheidung, ob wir weiter teures Geld für Öl und Kohle aus anderen Ländern bezahlen und damit indirekt verbrennen oder ob wir mit erneuerbaren Energien Geldkreisläufe in der Region zirkulieren lassen und damit Geld verdienen wollen. Die Darstellung, Klimaschutz sei teuer, ist so kurzsichtig wie falsch.

Eine Möglichkeit, unsere individuelle Mobilität auf erneuerbare Energien umzustellen ist das Umsteigen auf Elektrofahrzeuge. Passend, dass der Neujahrsempfang im Autohaus Rüschkamp stattfinden kann, denn Joan Hendrik Rüschkamp ist einer der ganz frühen Akteure, die sich für Elektromobilität stark machen.