Allgemein & Termine » Update: Findet die Fahrt zum Hambacher Forst statt?
05Okt

Update: Findet die Fahrt zum Hambacher Forst statt?

Seit dem Verbot der für den Samstag geplanten Demo ist die Fahrt mit dem Bus in der Schwebe.

Nach Rücksprache mit dem Landesverband NRW steht fest: Wir werden als Partei auf keinen Fall eine Fahrt zu einer verbotenen Demo organisieren. Es steht in diesem Fall jedem Einzelnen frei, die Fahrt auf eigene Faust durchzuführen.

Die Organisatoren der Demo haben einen Eilantrag vor Verwaltungsgericht Aachen und Bundesverfassungsgericht angekündigt, dass die Demo stattfinden kann. Wird diesem Antrag stattgegeben, dann fährt auch der Bus – wir sind mit dem Busunternehmen im Gespräch, bis zu welchem Zeitpunkt eine Entscheidung gefällt werden kann – auch Unternehmen und Fahrer möchten Planungssicherheit für den Samstag haben.

Das ist der derzeitige Stand. Wir werden Euch über diese Homepage weiter informieren. Es heißt also:

Abwarten und Tee trinken.

Mehr Aktuelles zur Demo auf:

www.stop-kohle.de

Verfasst am 05.10.2018 um 10:06 Uhr von .