Weiter zum Inhalt
Peter Mönning

Peter Mönning

Steckbrief

62 Jahre, verheiratet und Vater von fünf Kindern,

Lehrer am Gymnasium Canisianum,

seit 1985 Erfahrungen in der
Kommunalpolitik in Lüdinghausen, zur
Zeit Fraktionsvorsitzender und Vorsitzen-
der des Ausschusses für Bau und Verkehr

Schwerpunkte: Generationengerechtigkeit, wohnortnahe & lokale Infrastruktur, Verkehrspolitik

 

Standpunkte:

Wir tragen Verantwortung auch für zukünftige Generationen. Als Vater und Großvater weiß ich, dass ich mein Haus in Ordnung halten muss, auch für die Kinder und Enkelkinder. Das Erbe darf nicht verschleudert werden, in die städtischen Gebäude und Anlagen muss rechtzeitig zukunftsorientiert investiert werden. Dabei müssen städtischen Einnahmen und Ausgaben in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Wir brauchen eine wohnortnahe Infrastruktur. Ich setze mich dafür ein, dass Einkaufs- und Versorgungseinrichtungen nicht mehr auf die grüne Wiese verlagert, sondern in die Innenstadt zurückgeholt werden.

Ich stehe damit auch für eine Politik für die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Fußgänger, alte Menschen, Kinder und Menschen mit Behinderung brauchen kurze und barrierefreie Wege.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
48 Datenbankanfragen in 0,318 Sekunden · Anmelden