Jöran Kortmann

02 Jöran Kortmann

Jg. 1983, verheiratet, 1 Kind,

Politik-Studium, Selbstständig, Geschäftsführer eines Lüdinghauser Unternehmens

Seit 1998 bei den Lüdinghauser Grünen. Mitgründer der Grünen Jugend Coesfeld.

Damit Bürger sich politisch einmischen, muss ein gewisses Klima herrschen. Von diesem Klima einer modernen und transparenten Kommunalpolitik ist Lüdinghausen meilenweit entfernt. In unserer Stadt wird von oben nach unten regiert, gute Ideen werden abgeschmettert, nur weil sie von den falschen Leuten kommen, Abstimmungen werden solange wiederholt, bis das Ergebnis stimmt und Zahlen so lange geschoben, bis sie gut aussehen. Die Stadteigenen Grundstücke werden ohne Rücksicht auf Verluste verscherbelt und die Preisfindung ist ein abenteuerlicher, aber kein nachvollziehbarer Prozess. Ich möchte an diesen Zuständen dringend etwas ändern.

Wir brauchen weder Schwerindustrie noch Schweinemastanlagen. Was wir brauchen sind KiTa-Plätze, flächendeckendes Breitband-Internet, guter ÖPNV, transparente Verwaltung und grüne Naherholungsgebiete.