Lars Reichmann

03 Lars Reichmann

Jahrgang 1978, verheiratet, 4 Kinder

Hausmann, 1. Staatsexamen Lehramt Wirtschaft/Soziologie/Politik und Philosophie für die Sekundarstufen II/I

Seit 2010 bei den Lüdinghauser Grünen – Arbeit im Vorstand (Kassierer), Betreuung der Homepage, stellv. Fraktionssprecher, Mitarbeit an der facebook-Seite des OV

Kinder haften für ihre Eltern – das  ist das Motto einer Kampagne der Kinderhilfsorganisation „terre des hommes“. Wir leben auf großem Fuß und unsere Kinder werden eines Tages dafür gerade stehen. Was die öffentliche Verschuldung angeht ist das heikel – ökologisch gesehen sind Anleihen auf die Zukunft jedoch noch schlimmer, denn was wir heute verbrauchen und zerstören, fehlt künftigen Generationen.

Global denken, lokal handeln – das Motto der Grünen in Lüdinghausen bei der Kommunalwahl 2009 hat mich zur Lokalpolitik gebracht. Gehandelt wird „zu Hause“ – man muss aber über den Tellerrand gucken. Saerbeck hat ein Windrad aufgestellt, das Geld in die Kassen spült. In Lüdinghausen könnten wir mit dem so eingespielten Geld z.B. weiter das Schwimmen lernen vor Ort finanzieren und gleichzeitig das Klima schützen. Daran besteht zur Zeit aber kein Interesse – das wollen wir gemeinsam ändern!

Trackbacks/Pingbacks

1. […] #03 Lars Reichmann […]