Wirtschaftsförderung und Familienförderung neu denken!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEin Leserbrief über Doris Krüger in den WN vom 26.05. von einem Mitglied der CDU-Fraktion offenbart das Denken von CDU und Bürgermeister Borgmann. Zitat:

„Während ihrer nur fünfjährigen Ratstätigkeit hat sich die Kandidatin immer gegen Gewerbegebietsausweisungen ausgesprochen und fand sich damit im Vierklang von SPD, UWG und Grünen“

Wir Grünen werben schon lange für ein Verständnis von Wirtschafts- und Famillienförderung, dass über die Ausweisung von Gewerbe und Baugebieten hinausgeht. Bei beidem geht es um die Schaffung von gut und klug geplanten Strukturen, auch um den ‚Markenkern‘ von Lüdinghausen herauszuarbeiten und sichtbar zu machen. Wir wollen, dass Lüdinghausen im Inneren wächst uund nicht nach außen wuchert.

Intensive statt extensive Familien- und Wirtschaftspolitik!

…das ist eine Forderung und ein Wunsch, den wir an unsere zukünftige Bürgermeisterin richten. Und der Leserbrief aus der CDU-Fraktion zeigt: Wir sind mit ihr auf dem richtigen Weg!